Jugend aktiv

... in viele Dingen.

 

In unserem Plenum (RegionsJugendAusschuss) beschäftigen wir uns mit aktuellen Themen wie z. B. gerade mit der Wirtschaftskrise und auch der "Innerer Sicherheit" und dem damit verbundenen Datenschutz.

Zum anderen aber auch mit internen DGBjugend Themen wie dem 1. Mai 2009 und der Strukturreform des DGB.

Wer mal vorbeikommen möchte; wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat um 17 Uhr im DGB-Haus am Bahnhof.

 

Desweiteren haben wir noch einige TeamerInnen - Arbeitskreise die zu verschieden Themen arbeiten. Z. B. Courage & Gender.

Wer mehr zu den Arbeitskreisen wissen möchte sollte sich unsere Jugendbildung ein bisschen genauer anschauen. Hierrüber könnt ihr auch Kontakt herstellen. Die Treffen der TeamerInnen - Arbeitskreise sind nicht zu festgelegten Zeiten.

 

 

Um zu sehen was wir sonst noch so machen schaut euch die Links hier unten an oder schaut in unser News-Archiv.

 

 

Wir auf der TobJob im Weserpark

Der Wanderpokal für den besten Ausbildungsbetriebs Bremens

Alles um den 1. Mai und drumherum

Kino im Gewerkschaftshaus / im Tivoli

Die JAV-Konferenz für Bremen und umzu

 

Anschlag

Ausbildungsreport Niedersachsen - Bremen 2016

Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für einen erfolgreichen Start ins...

 
 


Pinnwand

  • "Soli aktuell" ist das Monatsmagazin der DGB-Jugend.
  • Die DGB-Jugend Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt jetzt auch bei Facebook