Bezirksjugendkonferenz 2013

Die dritte Bezirksjugendkonferenz ist im vollen Gange, hier die ersten Impressionen des ersten Konferenztages.

Der erste Konferenztag endete mit Improvisatopnstheater und anschließender Tanzeinlage im OLi. Der zweite Konferenztag beginnt mit einer Resolution nach Wolfsburg - Nazis keinen Meter, unsere Solidarität gilt den Antifaschist*innen!

Resolution: Solidarität mit den Antifaschist*innen in Wolfsburg

Der zweite Tag unserer Bezirksjugendkonferenz startet mit einer Resolution und Solidaritätserklärung an die Demonstrierenden gegen den Nazi-Aufmarsch in Wolfsburg am 1. Juni 2013

Die Bezirksjugendkonferenz der DGB-Jugend Niedersachsen/Sachsen-Anhalt/Bremen solidarisiert sich mit den Gegendemonstrierenden des Nazi-Aufmarsches „Tag der deutschen Zukunft – Zukunft statt Überfremdung“ in Wolfsburg am 1. Juni.

Auch... viele Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft, besonders viele von der Jugend, werden sich an Gegenaktivitäten beteiligen - sowohl an den Blockaden als auch an anderen Protestformen.

Wir alle, die Delegierten der Bezirksjugendkonferenz, sind gedanklich bei euch und unterstützen euch in eurem Bestreben, keinen Raum den Nazis und ihrer Hasspropaganda zu überlassen, weder in den Köpfen noch auf den Straßen, noch sonst wo.

Der Nationalsozialismus hat schon einmal in der Geschichte die ganze Welt mit Tod, Krieg und Gewalt von unvorstellbarem Ausmaß überzogen. Neonazis knüpfen an diese Vorbilder an. Deshalb dürfen sie von uns niemals toleriert und immer bekämpft werden, damit sich das, was einmal passiert ist, nie mehr wiederholt und damit Menschen, die dem Nazi-Weltbild nicht entsprechen, niemals mehr gefährdet sind oder getötet werden können.

Demonstriert, protestiert, blockiert, seid laut und lasst den Nazis keinen Meter. Euer Kampf ist unser Kampf: „Keine Zukunft für Nazis!“

Bezirksjugendkonferenz 2013

Fotograf: DGB Jugend NDS HB SAN

7.9. - Jugendblock auf der DGB-Demo

Die Gewerkschaftsjugend fordert den Wechsel - hin zu einer Politik, die...